Stage 5: Bad Hersfeld - Burghofen (37.12 km)
Heute morgen wache ich um kurz nach sechs lange vor dem Wecker auf. Ich fühle mich das erste mal ausgeschlafen und halbwegs fit. Der Frühstücksraum ist schon um 7 voll, was ob des bescheidenen Angebots (der übliche Hotelkettenkram) umso erstaunlicher ist. Ich verlasse Bad Hersfeld zeitig durch das obligatorische Stadtrandsgewerbegebiet und muss ein paar Kilometer direkt an der Bundesstrasse laufen, bis ich auf wieder auf einen Radweg komme, der der Fulda weiter folgt.
Der Fulda folge ich bei schönstem Wetter und guter Laune bis Bebra, dann trennen sich unsere Wege und ich laufe nördlich in Richtung Göttingen.
Die Strecke heute ist eine Mischung aus leeren Radwegen und fast leeren Strassen, die wenigen Menschen, denen ich begegne, sind auffallend freundlich, egal ob zu Fuss oder grüßend und mit grossem Abstand passierend im Auto.
Am nicht so späten Nachmittag komme ich in meiner schönen Unterkunft, dem ->Landhotel zum Stern im mit knapp 200 Einwohnern überschaubaren Burghofen an. Das Abendessen ist ausgezeichnet, zufrieden ziehe ich mich in mein üppig dimensioniertes Zimmer zurück.
Playlist: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg (Audiobook)
Rebekka Bakken - Always on my mind
Learning of the day: Meine Schuhe sind zu klein. Ja, die selben Schuhe, die auf der Reise nach Rom gepasst haben, sind jetzt zu klein. Keine Ahnung, warum; ist aber so. Mal schauen, ob ich mir morgen größere an den Weg liefern lassen kann.